Luftfilmservice in HD Qualität

Startseite l Kontakt l Impressum l Sitemap

Bildflug.de - Gewerbliche Luftaufnahmen Region StuttgartInteressantes

FLUGTAG 2014

Am 23.08.2014 ist Wildflugtag

Die Modellsportgruppe des SC Filstal veranstaltet am 23.08.2014 den "2.ten allgemeinen Wildflugtag". Willkommen sind alle Modellpiloten mit ihren "Gerätschaften", Zuschauer und Modellfluginteressierte. An diesem Tag steht der Uhlandhof in Hattenhofen ganz im Sinne unseres Wildflugmottos - "Hauptsache es fliegt"

Interesse?!? Lesen Sie mehr...

+++++++++++++++++

 

 

Inddorfliegen in der Werfthalle Göppingen:

+++++++++++++++++

Wildflugtag 2013Bericht des SC Filstal:

Wir sind die Wildflieger
Neu beim SC Filstal: Modellfliegergruppe

Vor nunmehr zwei Jahren kam in Gesprächen mit Kollegen auf, dass wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen. Diese wollten wir auch gemeinsam ausüben und wir hatten die Idee, uns als eigene Gruppe unter dem Dach des SC Filstal zu etablieren. Die Modellfliegergruppe "Wildflieger" der Kreissparkasse Göppingen war geboren.

Interesse? Lesen Sie mehr... PDF Icon

+++++++++++++++++ 

Eislingen OnlineBericht auf Eislingen Online:

Über und unter den Wolken und dennoch
die Beine fest auf dem Boden

Bildflug.de aus Eislingen präsentiert die Vogelperspektive

18.7.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

Ein leichtes Summen ist zu vernehmen, Rotoren heben ein ungewöhnlich erscheinendes Fluggerät in die Luft über die Baustelle der neuen Mitte in Eislingen. Und schon erscheinen interessierte Passanten um der Technikvorführung beizuwohnen.

Interesse? Lesen Sie mehr...

+++++++++++++++++  

 

Die Physik der Maschinen ist nicht ungefährlich - wer will schon einen Rasenmäher mit 60 Sachen ins Gesicht bekommen!!
Antonov 10.06.2011

Alle Modelle sind unter 5 kg Startgewicht und haben keinen Verbrennermotor. Somit darf überall bis zu einer Höhe von 762 m über Grund auch über Wohngebieten, Industriegebieten und Privatflächen etc. geflogen werden. Mit Ausnahme von gesperrten Lufträumen! Vor jedem Einsatz wird beim Deutschen Fluglotsenverband geprüft, ob der zu befliegende Luftraum frei ist.

Landschaftsschutzgebiete dürfen überflogen werden. Notlandungen sind hier generell erlaubt aber ungern gesehen - Vogelschutzgebiete sind zu Brutzeiten tabu!

Saisonale Beschränkungen des Jagdschutzes werden berücksichtigt.

Generell werden keine Personen direkt angeflogen oder in geringer Höhe überflogen.

 

Powered by: AOS - Design Homepages vom Fachmann